Schützenverein Affalterbach Blog

Kleinkaliber Gewehrdisziplinen auch hier ist der SVA vorne mit dabei

Württembergischer Schützenbund 1850 e. V. – Kreismeisterschaften Kleinkalibergewehr 2024 Kreis Backnang
In den 50m Kleinkaliber Gewehrdisziplinen traten unsere Mitglieder in mehreren Runden erfolgreich an. Leider ist auch hier seit einigen Jahren nur noch ein harter kleiner Kreis an Teilnehmern vorhanden, die sich dem Wettbewerb stellen. Der aber mit Julia Fraschka vom SVA nun ein neues Mitglied zu verzeichnen hat. Durch den Teilnehmermangel werden in manchen Disziplinen keine getrennten Wertungen für Damen und Herren geführt. Unsere 3 Aktiven stellen teilweise 50% oder 100% des gesamten Teilnehmerfeldes des Kreises.

Frank Jekel holt Einzelsieg für den SV Affalterbach 3 in der Kreisliga Luftgewehr

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg für Frank Jekel in der Einzelwertung am sechsten und damit letzten Wettkampftag der Kreisliga im Luftgewehr! Das war eine klasse Leistung. Aber auch die Mannschaft lieferte bestehend aus den Jungschützen Leonard Brosi, Sinan Karamik, Tim Schulze, Ben Knapp und dem Routinier Torsten Morgenroth eine passable Mannschaftsleistung ab, denn mit Platz 5 in der Mannschaftswertung konnte diese Mannschaft 4 weitere Mannschaften hinter sich lassen.

Letzter Wettkampf der Regionsliga 2 ein würdiger Abschluß

Am Sonntag den 11.2.2024 empfing die 2. Mannschaft des SVA die SV Lauffen 1, um im letzten Wettkampf den Sieger der Luftgewehr Winterrunde 2023/2024 auszuschießen. Sowohl die Mannschaft des SVA als auch Lauffen waren bis dahin ungeschlagen durch alle Begegnungen gekommen. Beide hatten somit 12:0 Mannschaftspunkte und waren lediglich durch einen Einzelpunkt voneinander getrennt. Mit 26:4 hatte der SVA gegenüber den 25:5 von Lauffen leicht die Nase vorn. Ein Szenario wie gemalt für das Finale.